05.11.2020
eSports

Erfolgreicher Übergang

Am letzten Spieltag der Wintersaison konnte das League of Legends-Team die Prime League mit dem erklärten Ziel Klassenerhalt abschließen.

Schon vor dem Start der Wintersaison stand für das Team fest, dass es vorrangig um den Klassenerhalt gehen sollte. Als Aufsteiger konnte sich Frankfurt durch das ligaeigene Punktesystem nicht mehr für die Relegation um die Pro Division qualifizieren, da die Teams der 1. Division abhängig von Platzierungen innerhalb der Frühlings-, Sommer- und Wintersaison um Punkte kämpfen. Die zwei Mannschaften mit den meisten Zählern erhalten am Jahresende die Möglichkeit, über ein Relegationssystem in die Pro Division aufzusteigen. Das Ziel für das Team stand folglich fest: Den Klassenerhalt zu sichern und Erfahrungen für die kommende Saison mitzunehmen.

„Für uns war es wichtig, diese Saison als Übergang zu betrachten. Die gesammelten Erkenntnisse und Erfahrungen helfen uns enorm hinsichtlich der sportlichen und strategischen Planung für das kommende Jahr“, zieht eSports-Koordinator Max Brömel ein zufriedenes Fazit.

Die erste Spielzeit in der 1. Division der Prime League lief für die Eintracht somit unter dem Strich solide. Mit insgesamt acht Siegen und zehn Niederlagen konnten die Adlerträger die reguläre Saison ungefährdet auf dem sechsten Platz abschließen. Trotz der Herausforderung, innerhalb von wenigen Wochen insgesamt 18 Spieltage zu bestreiten, haben sich alle Akteure abhängig von ihrem Level individuell und im Team weiterentwickeln können.

Saison beendet, Souting im Blick

Mit dem 1. November endete die reguläre Saison der Prime League, womit die sogenannte Off-Season beginnt. In diesem Zeitraum können sich Spieler sich in Test- beziehungsweise Scouting-Begegnungen für Aufgaben in der kommenden Saison empfehlen. Die Scouting-Phase für die Eintracht-Auswahl der nächsten Saison startet in den kommenden Wochen.

Alle Informationen rund um die Anmeldung und Voraussetzungen erscheinen zeitnah auf den eSocial Media-Kanälen von Eintracht Frankfurt eSports.