12.09.2024
eSports

Zwei Neuzugänge für Valorant-Team

Mit Luca „azury“ Sammer und John „DisisJohn“ Gabrido holt sich das Eintracht Frankfurt Valorant-Team zwei nationale Top-Talente für die Off-Season.

Nach dem Abgang von In-Game-Leader Niels „Luckerrr“ Jasiek hat Eintracht Frankfurt auf dem Transfermarkt reagiert und sich mit zwei neuen Spielern für die bevorstehende Valorant Challengers DACH Saison 2025 verstärkt. Die Neuzugänge „Azury“ und „DisisJohn“ sind in der deutschen Szene keine Unbekannten und haben bereits mehrfach ihr Können bei verschiedenen Teams unter Beweis gestellt.

Die beiden 20-Jährigen blicken auf unterschiedliche Erfahrungen in der Spielzeit 2024 zurück. Luca „Azury“ Sammer kommt als amtierender spanischer Vizemeister vom „UCAM Esports Club“ an den Main, während John „DisisJohn“ Gabrido nach einem starken vierten Platz in der Frühlingssaison mit FOKUS die Sommersaison aussetzen musste.

„John und Luca haben beide in den vergangenen Jahren in verschiedenen Stationen bewiesen, dass sie zu den allerbesten Spielern auf ihren Rollen in Deutschland zählen. Luca ist für sein Alter außerordentlich abgeklärt und bringt viel ‚Firepower‘ mit. Johns ‚Operator‘ ist ohnehin berüchtigt, aber in den vergangenen Monaten konnte er auch seine ‚Rifle‘ deutlich verbessern. Beide Spieler bringen uns noch mehr Unberechenbarkeit in unserem Spielstil“, sagt Sebastian Kruft, Cheftrainer Valorant.

Das Eintracht Frankfurt Valorant-Team.

Das erste Mal in Aktion kann man das Valorant-Team der Eintracht auf der Ambition am Freitag, 13. September, 16.30 bis 18.30 Uhr, live auf der Frankfurter Messe im Show Match gegen Ligakonkurrenten Alternate Attax sehen.