21.04.2022
eSports

Wichtige Punkte für die Gesamtsaison

Das League-of-Legends-Team schließt die Play-offs in der Second Division der Prime League auf Platz drei ab.

Spannung pur: Bundesligaduell, Entscheidungsspiele, Niederlagen… die Play-off-Runden hatten viel zu bieten. Am Ende musste sich das Team der Eintracht im Halbfinale gegen Hertha BSC geschlagen geben, konnte sich aber dennoch den dritten Platz und damit eine gute Ausgangslager für die Gesamtsaison sichern.

Das Duell gegen Hertha BSC im Lower Bracket Final

In der Ersten Runde konnte die Eintracht in der spannendsten Best-of-Five-Serie der Play-offs gegen TT Willhaben das Spiel für sich entscheiden, ehe es in der Zweiten Runde gegen mYinsanity ging. Mit einem überzeugenden 3:0 setzte sich das Team der Eintracht gegen die Schweizer Organisation durch. Mit Spannung blickten anschließend alle auf das Lower Bracket Final gegen Hertha BSC. Eine bereits aus der Bundeliga bestens bekannte Begegnung, denen alle Adler entgegengefiebert haben. Als Spitzenreiter der regulären Saison gingen die Hauptstädter als deutlicher Favorit in das Duell.

Nachdem Frankfurt das erste Aufeinandertreffen für sich entscheiden konnte, war die Hoffnung entsprechend groß, ins Play-off-Finale gegen „NoNeedOrga“ einzuziehen. Die Hertha konnte jedoch ihre individuelle Stärke in den folgenden Vergleichen aufblitzen lassen und anschließend drei Spiele in Folge gewinnen. Somit musste sich die Eintracht 1:3 geschlagen geben und ihre Finalträume begraben.

So liefen die Play-offs.

Die Niederlage im Lower Bracket Final bedeutet nichtsdestotrotz Rang drei im Spring Split und damit wichtige 105 Championship Points. Diese sind essentiell, um im kommenden Summer Split ebenfalls Championship Points zu sammeln. Die nach Punkten Bestplatzierten des Spring und Summer Split absolvieren nach dem Summer Split um den Aufstieg in die First Division der Prime League. Die Eintracht hat sich somit gut positioniert, um nicht nur im Summer Split oben mitzuspielen, sondern ebenfalls auch in Hinblick auf die Relegation oben mit dabei zu sein.

Ausblick auf den Summer Split

Mit Vorfreude blicken die Verantwortlichen auf den Summer Split, welcher Anfang Juni losgehen wird. Das exakte Startdatum erfahrt ihr online oder auf den Social-Media-Kanälen von Eintracht Frankfurt Esports. Das Esports-Team bedankt sich für die enorme Unterstützung der Fans und freut sich auf den Summer Split.

  • #eSports
  • #SGEsports
  • #LoL
  • #Digital
  • #BSCSGE

0 Artikel im Warenkorb