Die Ziele für die neue Saison 2025 sind bereits früh im Jahr fest definiert: Die Qualifikation für Europa. Den Start der angestrebten Europareise bildet dabei für das Team rund um Cheftrainer Sebastian Kruft das Auftaktspiel am Samstag, 18. Januar, in Köln gegen den hessischen Nachbarn „Alternate Attax“. Neben John „DisisJohn“ Gabrido, Leonardo „Leosen“ Hennrich, Luca „azury“ Sammer werden dann auch die beiden Neuzugänge Alessio „Musashi“ Xhaferi und Yusuf Emre „Proxh“ Tunc mit von der Partie sein.
Alessio „Musashi“ Xhaferi
Der 23-jährige Aschaffenburger zählt zu den besten deutschen In-Game-Leadern im VALORANT-Bereich. Mit seiner Erfahrung aus nationalen und internationalen Wettbewerben hat er bereits seine Führungsqualitäten unter Beweis gestellt. Zuletzt spielte er für die Organisation Ascend und erreichte mit seinem Team den dritten Platz in der VALORANT Challengers 2024 East: Surge. Mit seiner strategischen Stärke und seinem tiefen Spielverständnis wird er eine Schlüsselrolle im neuen Kader einnehmen.
Yusuf Emre „Proxh“ Tunc
Der 20-jährige Solinger gilt als aufstrebendes Talent und wird die Eintracht als flexibler Spieler bereichern. Bereits in der vergangenen Saison kreuzten sich die Wege mit seinem neuen Team, als er in der ersten Play-off-Runde des nationalen Pokals auf die Eintracht traf. Nun freut sich „Proxh“ darauf, sein Können auf höherem Level unter Beweis zu stellen und an der Seite seiner erfahrenen Teamkollegen zu wachsen.
„Mit Alessio und Yusuf erhalten wir entscheidende und wichtige neue Elemente für unser und unsere Ziele in 2025. Alessio zählt nicht umsonst zu den besten deutschen IGLs und soll uns mit seiner Erfahrung in die europäischen Wettbewerbe führen. Yusuf hat bisher zwar noch keine Erfahrung in Tier 2, dennoch konnte man schon im A1 Esports Cup sehen, was er für ein Talent mitbringt. Mit ihm haben wir eine unberechenbare Komponente für unser Spiel dazugewinnen können.“
Los geht’s für das Team der Eintracht am 18. Januar um 17 Uhr gegen „Alternate Attax“. Die Spiele werden wie gewohnt auf dem Twitch-Kanal übertragen.