Felix Gerling zählt zu den bekanntesten deutschen VALORANT-Spielern und stand bereits für namhafte Teams wie SK Gaming und ALTERNATE aTTaX unter Vertrag. Anfang 2025 entschied sich der 20-Jährige zunächst für eine Pause vom professionellen Esports. Nach nur wenigen Monaten folgt nun das Comeback im Trikot von Eintracht Frankfurt.
„Felix ist, obwohl er der Jüngste im Roster sein wird, mit seinen über 146 Spielen ein erfahrener Spieler. Er hat uns in den Trials mit starkem Teamplay, Support und Decision Making sehr überzeugt. Er ist noch nicht ganz der Alte, aber wir sind uns sicher, dass er bei uns neue Höhen erreichen kann. Er ist fleißig und offen dafür, Neues zu lernen und sich in unser System einzufügen“, sagt Sebastian „Sebe“ Kruft, Cheftrainer VALORANT Eintracht Frankfurt.
Als die Anfrage kam, war für mich direkt klar: Das will ich machen.
Felix Gerling
Felix Gerling sagt: „Ehrlich gesagt kam meine Lust aufs kompetitive Spielen mit dem Angebot der Eintracht wieder zurück. Für so eine Organisation zu spielen, war schon immer ein Traum von mir – und als die Anfrage kam, war für mich direkt klar: Das will ich machen. Das Projekt hier ist stark, das Team motiviert, und ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir uns gemeinsam für Ascension qualifizieren. Die vier Jungs plus die Coaches hätten diese Bühne absolut verdient – und für jeden Valorant-Fan in der DACH-Region wäre es ein Traum, die SGE in der VCT zu sehen.“
Sein erstes Spiel bestreitet er gemeinsam mit dem Team beim VALORANT Kickoff-Event am Samstag, 28. Juni, ab 18 Uhr im EintrachtLab im Deutsche Bank Park.