Tsiamis blickt auf eine lange Esports-Karriere zurück. Der gebürtige Grieche stand als Spieler international unter anderem für MOUZ NEXT (früher: mousesports), G2 Vodafone (Spanien) oder für Penta 1860 unter Vertrag. Seine Karriere begann er auf der Botlane, nach einem Roleswap spielte er als Supporter.Lion ist in der DACH-Region ein bekanntes Gesicht. Er war zuvor beim Ligakonkurrenten SK Gaming Prime als Cheftrainer und gewann 2023 mit dem Team den TK Prime League (früher: Strauss Prime League) Summer Split. In seinem ersten Jahr als Trainer heuerte er bei den Unicorns of Love: SexyEdition an, bevor es für ihn in Richtung Gelsenkirchen zum FC Schalke 04 ging.
Ich freue mich sehr, Teil von Eintracht Frankfurt zu sein.
Christos „Lion“ Tsiamis
„Ich freue mich sehr, Teil von Eintracht Frankfurt zu sein. Ich sehe sehr viel Potenzial im Roster und möchte mit dem Team an alte Erfolge anknüpfen. Eintracht Frankfurt ist ein großer Verein und ich möchte mich bei den Verantwortlichen für das Vertrauen bedanken“, sagt Christos „Lion“ Tsiamis über seine Verpflichtung.
„Mit Christos haben wir einen erfahrenen Trainer und ein bekanntes Gesicht aus der DACH-Szene verpflichten können. Wir sind froh, dass wir ihn mit seiner Expertise und seinem tiefgreifenden Verständnis für League of Legends für uns gewonnen haben. Christos bringt auch abseits des Spiels eine hohe zwischenmenschliche Kompetenz mit“, freut sich Leiter Esports Max Brömel über die Verstärkung auf der Cheftrainer-Position.