13.08.2025
eSports

Erneute Qualifikation für VALORANT Finalevent

Zum dritten Mal in diesem Jahr löst Eintracht Frankfurt in der deutschsprachigen VALORANT Liga das Ticket für das Finalevent. Diesmal geht die Reise der Adlerträger nach Hamburg.

Nach dem Abgang von Toptalent Yusuf „Proxh“ Emre Tunc im Juni musste sich das Valorant-Team der Eintracht für den erneuten Angriff auf die Tabellenspitze neu formieren. Mit Neuzugang Felix „Felix“ Gerling gelang bereits früh in der Saison ein starkes Ausrufezeichen: der Gewinn des A1 Esports Cups in Wien.

In der Liga- und Playoffphase leistete sich das Team lediglich einen Ausrutscher gegen Aufsteiger 6GPA am dritten Spieltag. Davon abgesehen marschierte die Mannschaft ungeschlagen in das Finalevent. Eindrucksvoll waren der 2:0-Erfolg gegen CGN Esports in der Gruppenphase sowie der 2:1-Sieg gegen FOKUS im Upper Bracket der Playoffs.

Wir setzen alles daran, das Finalticket zu lösen und einen Pokal nach Frankfurt zu bringen.

Sebastian „Sebe“ Kruft, Valorant-Cheftrainer

Valorant-Cheftrainer Sebastian „Sebe“ Kruft zeigt sich zuversichtlich: „Wir freuen uns sehr auf das Event in Hamburg und darauf, bereits zum dritten Mal in dieser Saison im Finalevent zu stehen. Für John wird es ein Heimspiel. Wir setzen alles daran, das Finalticket zu lösen und einen Pokal nach Frankfurt zu bringen.“

Im Halbfinale trifft Eintracht Frankfurt am Freitag, 15. August, 15 Uhr, auf FOKUS. Bei einem Sieg ginge es am Samstag gegen Mousesports oder ALTERNATE aTTaX im Finale. Austragungsort ist das Xperion Hamburg. Alle Partien werden wie gewohnt live auf dem offiziellen Twitch-Kanal der Challengers DACH übertragen.