12.06.2020
eSports

Eintracht startet Mission Aufstieg

Für das League of Legends-Team beginnt an diesem Sonntag die zweite Saison in der Prime League. Das Ziel ist eindeutig: Der Aufstieg in die 1. Division.

In dieser Woche beginnt die Sommersaison der größten deutschen League of Legends-Liga. Nachdem das Team in der vergangenen Saison den Aufstieg knapp verpasst hat, möchte die Mannschaft um Trainer Jonas Grosche in diesem Sommer erneut angreifen. Eintracht Frankfurt startet wie in der Vorsaison in der Division 2.1 und muss unter anderem gegen den 1. Berliner eSport-Club e.V. und den 1. eSport Verein Darmstadt antreten.

Verstärkung für die Zukunft

Die Verantwortlichen haben sich in der Vorbereitung auf den Saisonstart dazu entschieden, das Team mit einem weiteren Spieler zu verstärken. Daniel „Nox“ Müller wird als zweiter Mid Laner neben Maximilian „Stembi“ Esch antreten: „Es ist toll, ein Teil der Eintracht und dieses Teams zu sein. Vor allem der nachhaltige Ansatz hat mich überzeugt und ich freue mich bereits auf meinen ersten Einsatz. Das Team hat mich in der kurzen Zeit schon sehr gut integriert. Ich werde alles dafür geben, meine bestmögliche Leistung abzurufen.“

Der 19-jährige Heidelberger absolviert aktuell seine Fachhochschulreife an einem Berufskolleg und konnte bereits erste kompetitive Erfahrungen in Großbritannien sammeln. Auch die eSports-Verantwortlichen der Eintracht freuen sich über den Neuzugang: „Wir freuen uns, mit Daniel ein weiteres aufstrebendes Talent für unser Team gewinnen zu können. Er war bereits im Januar in der engeren Auswahl unserer Scouting Days und hat dort gezeigt, welche spielerischen Qualitäten in ihm stecken. Mit Maximilian haben wir einen erfahrenen Spieler, von dem Daniel lernen und sich so Schritt für Schritt an den Ligaalltag anpassen kann“, sagt eSports-Koordinator Max Brömel.

Der erste Spieltag für das Team der Eintracht steht an diesem Sonntag, 14. Juni, 19 Uhr, gegen MTW Rising an. Alle Spieltage werden auch in dieser Saison auf dem Twitch-Kanal von Eintracht Frankfurt eSports übertragen. 

Stadium Ad Backdrop Top
Stadium Ad Backdrop Bottom