Mit Adnan Gültekin und Leon Hahn verlängert Eintracht Frankfurt nach einer starken Debütsaison mit zwei regionalen Talente. Zusätzlich konnte mit „Urgestein“ Emil Köhler, der seit 2019 Teil des Esports-Bereiches ist, ein weiteres Jahr verlängert werden.
Verstärkt wird das Frankfurter Virtual Bundesliga Team in dieser Saison um das Eigengewächs Julien Kurum. Kurum spielte sich 2022 bei den Indeed Scouting Days durch überzeugende sportliche Leistung in den Academy-Kader. Seitdem arbeitete er kontinuierlich im Talentteam und feierte zum Beispiel mit dem Gewinn des eHessenpokals 2023 bereits erste Erfolge.
„Es ist für mich eine große Ehre, für den Verein, den ich seit meiner Kindheit unterstütze, in der Virtual Bundesliga antreten zu dürfen“, sagt Julien Kurum.
„Mit Juliens Beförderung in den Profikader setzen wir unsere erfolgreiche Arbeit der Förderung von Talenten aus der Rhein-Main-Region fort. Wir freuen uns auf die kommende Virtual-Bundesliga-Saison“, so Max Brömel, Leiter Esports.
Der Saisonauftakt der Virtual Bundesliga Club Championship by WOW findet am 23. Oktober 2024 in der Straßenkicker Base in Köln statt und wird online live auf Twitch übertragen.
Wie wird man Esports-Profi?
Wer sich selbst den Schritt zum professionellen EA Sports FC-Spieler zutraut, hat bald erneut die Möglichkeit, bei den Indeed Scouting Days sein Können zu zeigen. In insgesamt zwei online Turnieren erhalten Talente aus der Rhein-Main-Region die Chance, sich für das Auswahlwochenende am 19. bis 20. Oktober zu qualifizieren. Mitmachen können alle Spielerinnen und Spieler, die aus einem Umkreis von 100 Kilometern rund um Frankfurt am Main kommen und das 16. Lebensjahr vollendet haben. Weiterführende Informationen zu den Indeed Scouting Days und der Anmeldung für die Qualifikationsturniere werden zeitnah über die Esports-Social-Media-Kanäle der Eintracht verkündet.