30.06.2023
eSports

Abgang Aymane Mokallik

Esportler Aymane Mokallik verlässt Eintracht Frankfurt.

Nach fast drei Jahren wird Esportler Aymane Mokallik Eintracht Frankfurt verlassen. Der Vertrag läuft zum Saisonende aus und wird nicht verlängert. Das Eigengewächs wurde im Herbst 2020 bei den jährlich stattfindenden Scouting Days entdeckt und anschließend in den Nachwuchskader aufgenommen. Bald erspielte er sich einen Platz im Profibereich. Zudem wurde er Nationalspieler seines Heimatlandes Marokko.

Aymane war in den vergangenen Jahren und insbesondere in der letzten Saison ein wichtiger Bestandteil für unsere positive Entwicklung.

Max Brömel, Leiter Esports Eintracht Frankfurt

In der vergangenen Saison 2022/23 erreichte Mokallik im internationalen Wettbewerb die Gruppenphase der eChampions League. Im nationalen Wettbewerb qualifizierte er sich für das Virtual Bundesliga Grand Final, in dem er in der Gruppenphase ausschied. Mit seinen Teamkollegen bei der Eintracht erreichte er zudem in der Virtual Bundesliga Club Championship den fünften Platz. Mit der marokkanischen Nationalmannschaft qualifizierte er sich für den FIFAe Nations Cup.

„Aymane war in den vergangenen Jahren und insbesondere in der letzten Saison ein wichtiger Bestandteil für unsere positive Entwicklung in der Virtual Bundesliga. Wir sind ihm dafür dankbar und wünschen ihm auf seinem weiteren Karriereweg alles Gute“, sagt Max Brömel, Leiter Esports bei Eintracht Frankfurt.