Mit dem Abschluss des PRM-Pokals ging im November die League of Legends-Saison 2023 zu Ende. Eintracht Frankfurt blickt auf eine aufregende Saison im ersten Jahr der 1. Division zurück. Durch den Abschluss der Runde beginnt ebenfalls Mitte November die Transferphase für die Saison 2024 und führt zu Bewegungen im Team der Eintracht.
Nach zwei gemeinsamen Jahren am Main wird Valentin Gradow seine Esports-Karriere beenden, um sich auf Projekte außerhalb des Esports zu konzentrieren. Mit Maximilian Rassi konnte keine Einigung über eine Vertragsverlängerung bei Eintracht Frankfurt erzielt werden. Der 20-jährige Österreicher war im Januar vom spanischen Team Rebels Gaming an den Main gewechselt. Der Prime-League-Veteran Finn-Lukas Salomon verlässt ebenfalls mit Ablauf seines Vertrages im November Eintracht Frankfurt.
Max Brömel, Leiter Eintracht Frankfurt Esports: „Wir möchten uns bei allen drei Spielern bedanken für ihr Engagement bei Eintracht Frankfurt und in der Prime League. Insbesondere Valentin hat in den vergangenen zwei Jahren unser LoL-Team geprägt und stand als Identifikationsfigur im Mittelpunkt. Auch Maxi und Finn haben einen wichtigen Anteil an unserem Erfolg im ersten Jahr in der 1. Division der Prime League. Ich wünsche allen drei Spielern alles erdenklich Gute für ihr ihre Zukunft.“